JHV - September 2022

Werte Verbandsmitglieder.
Am Samstag, den 10. September 2022 fand die JHV statt. Es waren zwei ausserordentliche Mitglieder sowie Vertreter der Zarte Säu aus Tiengen, der Crazy Gugge aus Hauenstein, der Gohstguggs aus Sinsheim, der Staiger Gugga-Bätscher und den Bergstadfetzern aus St. Georgen anwesend. Die gemeldeten Vertreter der Spoachinger Bächleshupfer haben leider letzen Mittwoch abgesagt. Aufgrund einer Blutvergiftung eine Mückenstiches musste ein ausserordentliches Mitglied die Teilnahme absagen. Schon im Vorfeld sagten 18 Mitgliedsguggen und zwei ausserordentliche Mitglieder aus den verschiedensten Gründe (Auftritte, Urlaub usw.) ihre Teilnahme ab.

Auf der Tagesordnung stand neben Berichten für die Geschäftsjahre 2019, 2020 und 2021 der Schatzmeisterin, des Präsidenten und den Kassenprüferinnen auch Neuwahlen des Präsidiums und den neuen Kassenprüfern.
Die Schatzmeisterin und die restlichen Präsidiumsmitglieder wurden für alle drei Geschäftsjahre ohne Gegenstimme oder Enthaltung entlastet.

Die Neuwahlen ergaben folgende Zusammensetzung des Präsidiums:
Präsident Mario Ettwein (Bergstadtfetzer St. Georgen), Vizepräsident Karl-Heinz Schuhenn(Bergstadtfetzer St. Georgen), Schatzmeisterin Iris Schwer (Bergstadtfetzer St. Georgen) , Schriftführerin Yvonne Baier (Gohstguggs), Verbandsdirigent Andre Bachert(Gohstguggs), Vizeverbandsdirigent David Adrion (Staiger Gugga-Bätscher), Pressereferentin (u.a. zuständig für Facebook, Instagram usw.) Dana Ettwein (Bergstadtfetzer St. Georgen).Das Amt des Webmasters/der Webmasterin blieb unbesetzt. Als neue Kassenprüferinnen wurden Anja Barthold und Michaela Hohenstein gewählt. Beide sind ausserordentliche Mitglieder im DGV.

Bezüglich des Amtes Webmaster/Webmasterin machten fast zeitgleich Bianca Landwehr (Zarte Säu) und Mario Ettwein den Vorschlag die Homepage professionell umgestalten, ggf. neu erstellen zu lassen und diese in Zukunft auch von dem ausgewählten Unternehmen betreuen zu lassen. Dieser Vorschlag wurde dann als Antrag zur Abstimmung gebracht. Er wurde einstimmig angenommen.

Einen weiteren Antrag stellten die Vertreter der Gohstguggs. Sie bewarben sich sich für die Ausrichtung der JHV 2023 ind Verbindung mit der Verbandsprobe in Sinsheim. Der Termin ist von Freitag, den 14. April bis Sonntag, den 16. April 2023. Die anwesenden stimmten dem Antrag alle zu.
Somit findet, sofern es „Corona“ zulässt, die DGV-JHV mit Verbandsprobe vom 14.4. bis 16.4.2023 in Sinsheim statt. Also SAVE THE DATE!

Mit guggigen Grüssen
Mario Ettwein